Aus der McCrazy GmbH wurde die ADIGMA GmbH


Was für den einen unerwünschte Mails sind, also schlicht Spam, ist für andere wiederum ein gutes Geschäft. Dabei sehr aktiv sind die Wurstmützen von der McCrazy GmbH, die sich derzeit auf der dmexco unter dem neuen Firmennamen ADIGMA GmbH (Agentur für digitales Marketing) präsentieren.

Dies geht sowohl aus dem aktuellen Handelsregisterauszug, als auch aus einer entsprechenden Pressemitteilung hervor, wie auch:

Die Adressgewinnung erfolgt in enger Abstimmung mit dem Landesdatenschutz und dem ddv. Kunden greifen auf große Volumina zu: Neben den rund zwei Millionen eigenen Datensätzen stehen über starke Partner kurzfristig bis zu sechs Millionen Adressen bereit.

Nicht schlecht Herr Stefan Appenrodt, von Werbe- und  Abofallen nun, nach eigener Beschreibung, zum:

ADIGMA ist eines der wichtigsten Unternehmen für Adressmarketing in Deutschland.

Und das alles sogar in „Abstimmung“ mit dem „Landesdatenschutz“ und natürlich dem DDV e. V. (Deutscher Dialogmarketing Verband), den ich selbst für unglaubwürdig halte, doch immerhin ist die

GFOM Ltd. ,69 Great Hampton Street, B18 6EW Birmingham, United Kindom

des Herrn Stefan Appenrodt (noch) kein DDV-Mitglied, von welcher ich erst jüngst eine Spam-Mail für ein „Angebot“ von Simyo (eine Marke aus dem Hause Telefónica, wie bspw. auch O2, Base, e-plus, Fonic etc.) erhalten habe:

gfom ltd.-1

Dass die „Marken“ aus dem Hause Telefónica auch immer wieder negativ in Verbindung mit dubiosen Drittanbietern auftreten, soll hier nur am Rande erwähnt werden.

Beim Blick in die Kopfzeilen der Spam-Mail findet sich mit der kajomi GmbH, die ja mal gegen schwarze Schafe der Branche vorgehen wollten, ein weiteres DDV-Mitglied…

Return-Path: gfom@news.gfom.net
Received: from mx7.kjm2.de ([88.198.79.152]) by

…und (weiterhin) ein Hinweis auf den eco e. V. (Verband der deutschen Internetwirtschaft):

X-CSA-Complaints: whitelist-complaints@eco.de

Das ist mal wieder „business as it´s best“

Weiterführende Informationen und Material auf abzocknews.de:


Ähnliche Einträge

Ein Gedanke zu „Aus der McCrazy GmbH wurde die ADIGMA GmbH“