Werbung/Spam (1)


Via „newsletter@trustinfoservice.com“ wurde mir ein „Jobangebot“ als Energieberater bei der Firma „Teleson“ angeboten. Als „Technischer Absender“ outet sich eine Adressbutler Ltd. (GF: Irek Gronert). Ein Herr Irek Gronert ist mir bekannt – die Adressbutler Ltd. bisher nicht; dafür aber die Tradebutler Ltd.

Wer sich für den „angeboteten Job“ interessiert, kann sich auf einer Seite der Domain „cpxlead.de“ ein Video anschauen, wie man nebenberuflich ca. € 2.500 als „Energiekostenberater“ verdienen kann.

Auf derselben Seite kann man auch gleich ein Bewerbungsformular ausfüllen, wobei man einer Einwilligung zur Verwendung der „Daten“ gemäß Einverständniserklärung zustimmen muss:

teleson-adressbutler-energieberater
Screenshot von http://cpxlead.de/page.php?lp=101&agent=SWM110915

In der Einverständniserklärung heißt es u.a.:

Ich erkläre mich einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten an die unten genannten Partner und Sponsoren von AdressButler übermittelt und von AdressButler und den Partnern und Sponsoren für Produktinformationen und Angebote (Werbung) sowie zu Zwecken der Marktforschung gespeichert und genutzt werden.

Leider sind die „unten genannten Partner und Sponsoren von AdressButler“ unten eben nicht auffindbar:

einverständniserklärung-adressbutler
Screenshot von http://cpxlead.de/page.php?action=agb&lp=101

Verantwortlich für „cpxlead.de“ ist dafür wenigstens wieder die mir bisher bekannte Tradebutler Ltd.:

TradeButler Ltd.

Niederlassung Deutschland
TradeButler Ltd.
Technologiezentrum Jülich
Karl-Heinz-Beckurts-Str. 13
52428 Jülich

Niederlassung England
TradeButler Ltd.
69 Great Hampton Street
UK-B18 6EW Birmingham

Quelle: http://cpxlead.de/blog/impressum/


Ähnliche Einträge